DM – der Drogeriemarkt für sie und ihn

Dieses Unternehmen, welches mit dem klingenden Slogan „hier bin ich Mensch – hier kauf ich ein“ wirbt, wurde von Firmeninhaber Götz W. Werner gegründet. Die erste Filiale eröffnete 1973 in Karlsruhe. Mittlerweile besitzt das Unternehmen über 2000 Filialen in ganz Europa und beschäftigt über 36 000 Menschen.
Wie viele andere Unternehmen bietet auch DM seinen Kunden eine Vorteilscard an. Mit dieser werden bei jedem Einkauf Punkte gesammelt, welche sich später im DM active Beauty Center in verschiedene Gutscheine und Aktionen umtauschen lassen. Auch hat man damit die Möglichkeit Gutes zu tun, und kann seine Punkte in Form von Windelpaketen spenden. Ca. alle drei Monate werden dem Kunden neue Vorteile angeboten. Als Schmankerl können Mütter sich noch im Vorteils Babyclub anmelden, und erhalten dafür ausgewählte Produktproben und Gutscheinhefte nach Hause zugeschickt und zudem auf verschiedene Produkte Vergünstigungen.

Das Sortiment selbst besteht aus den Bereichen: Baby, Haushalt, Schönheit, Gesundheit und Foto, sowie Tiernahrung, Four Seasons und Kleintextilien.
Eine Besonderheit dieser Drogeriekette ist, dass sie neben 14 000 angebotenen verschiedenen Drogerieartikeln versucht, den ganzen Mensch in seiner Gesamtheit zu erfassen. So ein Zitat von Manfred Kühner, Stellvertretender Vorsitzender der DM Geschäftsführung: „Disziplin und Demut beharrlich im Bemühen und bescheiden in der Erwartung, sind Grundhaltungen die unser Handeln leiten.“
Das Unternehmen bietet auch noch Friseurbesuche, Kosmetikstudios und gesundes Essen als Snack zwischendurch an. Gerade die Frischetheke wird derzeit von der Drogeriekette stark ausgebaut und setzt auf ökologisch wertvolle Nahrungsmittel als gesunde Pause. Zudem kann man sich auf der Website von gesunden Rezeptideen inspirieren lassen.
Immer Top im Trend ist DM auch auf die Ökoschiene mit aufgesprungen und hat neben 21 anderen Eigenmarken auch eine Naturkosmetiklinie namens Alverde herausgebracht. Neben der Naturkosmetiklinie bewirbt DM auch vollbiologische Nahrungsmittel der Marke Alnatura im Sortiment an. Diese werden zu einhundert Prozent ohne Geschmacks- und Konservierungsstoffe, sowie Aromen hergestellt.
Auch der Mund- und Zahnpflege wird bei DM ein besonderes Augenmerk geschenkt. Das Unternehmen bietet mit ausgewählten Aktionen alles rund um die gesunde Zahn- und Mundhygiene an.
Mit der Man’s World, ein Bereich speziell nur für Männer rundet die Drogeriekette sein umfangreiches Angebot schlussendlich ab.

In den Friseur und Kosmetikstudios, welche sich allerdings nur in ausgewählten Filialen befinden, kann man sich rundum verwöhnen lassen. Ferner lässt sich auch hier die Vorteilscard einsetzen, um diverse Vergünstigungen zu erhalten. Ist man mit dem Service jedoch einmal nicht zufrieden, so besteht die Möglichkeit, entweder die Nachfolge Behandlung oder das Geld retour zu erhalten. Als besonderes Zuckerl werden in den Friseurstudios allen Kindern bis drei Jahre kostenlos die Haare geschnitten. Hervorzuheben, gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist, dass alle im Geschäft gekauften Geschenke gratis von den Mitarbeitern verpackt werden. Der Preis wird in Kinder,- Jugend,- und Erwachsenenpreise unterteilt und hier noch einmal in Kurz- oder Langhaarschnitt. Egal ob Hand- oder Fußpflege, Haarentfernung oder Gesichtsbehandlung im DM Kosmetikstudio steht immer der Endverbraucher im Mittelpunkt.

Die DM Drogeriekette zählt sicher zu den führenden Unternehmen in Europa und bietet ein umfangreiches Service an, welches den Konsumenten in allen Bereichen rund um Schönheit und Gesundheit das Passende zu bieten hat.

Die Kommentare sind geschlossen.